Suche
  • +49 (0)221 25 93 97 54
  • kontakt@sinnhaltig.com
Suche Menü

Druckkostenzuschuss für Abschlussarbeiten

Veröffentlichung von Abschlussarbeiten wie Dissertationen oder Masterarbeiten

Alle Daten sind erhoben, die Interviews geführt und der Text ist fast schon fertig. Das Ende der Promotionsphase beginnt und ihr seid noch mitten im Schreibprozess. Jetzt geht es in die heiße Phase: Der Text der Doktorarbeit setzt sich langsam, aber sicher zu einem Gesamtwerk zusammen. Es fehlen nur noch Einleitung und Schluss.

Wer seine Dissertation oder Abschlussarbeit veröffentlichen will (oder muss), ist selbst dafür verantwortlich, die Kosten dafür aufzubringen. Verschiedene Einrichtungen und Universitäten gewähren einen Druckkostenzuschuss, fördern manchmal sogar das Lektorat.

Anlaufstellen für Wissenschaftler_innen und Studierende der Kultur- und Geisteswissenschaften

Hier findet ihr einen kleinen Überblick über mögliche Ansprechpartner_innen.

Deutschland

Österreich
Schweiz

Fördernde Einrichtungen in Deutschland

Fördernde Einrichtungen in Österreich

Fördernde Einrichtungen in der Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.